Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Aufzug öffnen

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 29.11.2022 - 12:46 Uhr
Einsatzort: Brennerstraße

Aufzug öffnen

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einer Aufzugsbefreiung in die Brennerstraße alarmiert. Vier Personen mussten aus ihrer Notlage befreit werden. Der Aufzugsnotdienst hatte eine zu lange Anfahrtszeit.

Die Kameraden der Ständigen Wache öffneten über die Notentriegelung Fahrschacht- und Korbtüren mit Aufzugswerkzeug und konnten die Personen wohlbehalten an den Rettungsdienst zur Betreuung übergeben.

Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und eine Meldung an die BG (Berufsgenossenschaft) gemacht.

Nach 30 min waren die Einsatzkräfte wieder einsatzbereit zurück an der Dienststelle.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
 
image/svg+xml