First Responder

Datum & Uhrzeit: 30.11.2022 - 09:37 Uhr
Einsatzort: Schweinfurter Straße

First Responder

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Schweinfurter Straße zu einer Reanimation alarmiert. Eine Person sollte bewusstlos in der Wohnung liegen. Der Rettungsdienst hatte temporär kein Rettungsmittel zur Verfügung, weshalb die Ständige Wache zur Erstversorgung alarmiert wurde. Ein Notarzt aus Scheßlitz und ein Rettungswagen wurden aber parallel alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden war die betreffende Person schon wieder ansprechbar und wurde nach den medizinischen Checks vital überwacht. Zwischenzeitlich bekam allerdings der Ehemann der älteren Dame Kreislaufprobleme aufgrund der vorangegangenen Aufregung und klagte über Atemnot. Auch diese Person wurde betreut und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt.

Nach Übergabe und den kurz darauf eingetroffenen Notarzt konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Die Kräfte kehrten zur Dienststelle zurück.

alarmierte Einheiten: St. Wache