Straße reinigen

Datum & Uhrzeit: 01.12.2022 - 17:09 Uhr
Einsatzort: Wildensorger Hauptstraße

Straße reinigen / Öl auf Straße

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer gemeldeten Ölspur nach Wildensorg alarmiert.

Zuständigkeitshalber und zur Unterstützung wurde die Löschgruppe Wildensorg gleich hinzugezogen.

Nach Erkundung durch die Kräfte vor Ort wurde festgestellt, dass es sich zwar um keine Ölspur handelte, aber dennoch über eine Strecke von rund 500 Metern bis zum Sportplatz Kühlerflüssigkeit ausgelaufen war.

Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde eine Spezialfirma an die Einsatzstelle beordert.

Die Kräfte der Ständigen Wache rückten wieder ein; die Löschgruppe 8 sicherten die Reinigungsmaßnahmen nach Eintreffen der Firma noch für etwa eine Stunde ab. Gegen 19:30 Uhr konnten auch die Einsatzkräfte der Löschgruppe 8 wieder einrücken.