Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 02.12.2022 - 07:35 Uhr
Einsatzort: Veit-Stoß-Straße

Türöffnung

Die Feuerwehr Bamberg wurde kurz vor Schichtwechsel nochmals zu einer Türöffnung alarmiert. In der Veit-Stoß-Straße rief eine Bewohnerin nach Hilfe, da sie aufgrund einer kaputten Türklinke nicht mehr aus dem Bad kam. Nachbarn, die die Rufe hörten, verständigten die Rettungskräfte.

Kurz bevor ein Zugriff über die Drehleiter erfolgen sollte, konnte die Türe dann doch durch die Betroffene selbst geöffnet werden. 

Ein Eingreifen seitens der Einsatzkräfte war damit nicht mehr notwendig. Sie konnten wieder abrücken.

Nach einer ereignisreichen Schicht konnten die Kameraden von der aufziehenden Wachabteilung in das dienstfreie Wochenende entlassen werden.

 
 
image/svg+xml