Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Baum auf Fahrzeug

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 02.06.2023 - 20:04 Uhr
Einsatzort: Ottobrunnen

Baum auf Fahrbahn & PKW

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend zum Michaelsberg zu einem umgestürzten Baum alarmiert.

Ein Pkw war betroffen und es drohte Gefahr durch weitere abbrechende herabstürzende Äste.

Die größere abgebrochene Silberweide lehnte auf mehreren Birken, die noch unter Spannung standen.

Vor dem Absägen und Entlasten der Birken wurden diese mittels Mehrzweckzug gesichert, um ein Hochschnellen zu vermeiden. Nach und nach wurde Äste und Stämme gekürzt, bis alle Last von den Birken genommen war. Der Mehrzweckzug konnte gelöst werden.

Nach 1½ Stunden wurde die Einsatzstelle den Anwohnern übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes wurde eine Wachbesetzung alarmiert. In diesem Zuge kam es zu keinen weiteren Alarmierungen.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml