Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 03.06.2023 - 06:00 Uhr
Einsatzort: Regensburger Ring

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bamberg an den Regensburger Ring alarmiert. Anwohner eines großen Mehrparteienanwesens wurden auf einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte.

Im Hausflur war bereits Rauch wahrnehmbar. Mittels Sperrhaken konnte man sich Zutritt zur  verrauchten Wohnung verschaffen und fand eine tiefschlafende Person vor. Auf der rotglühenden Herdplatte stand ein Topf mit verbranntem Kochgut. Die Person wurde rettungsdienstlich und polizeilich behandelt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung entraucht.

Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden fiel gering aus.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml