Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

First Responder

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 26.09.2021 - 01:12 Uhr
Einsatzort: Adenauerufer

First Responder

Kurz nach 1 Uhr wurde die Feuerwehr Bamberg in den Bereich der Erlöserkirche zu einem First Responder Einsatz alarmiert.

Hierbei handelt es sich um einen Einsatz zur erweiterten Ersten Hilfe. 

Eine Person war die Mauer vom Kunigundendamm ca. 3m hinab zum Adenauerufer gestürzt und zog sich hierbei erhebliche Verletzungen im Bereich des Rückens und der Beine zu. Eine Verletzung des Rückenmarks konnte nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wurde eine äußerst schonende Rettung veranlasst.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person erstversorgt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen unterstützt.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
eingesetzte Fahrzeuge: DLK 23/12 - 10/30/1 HLF 20/16 - 10/40/1
 
 
image/svg+xml