Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 13.01.2022 - 21:56 Uhr
Einsatzort: Härtleinstraße

Türöffnung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend in die Härtleinstraße zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nachbarn hatten aus einer Wohnung Hilferufe vernommen und wählten daraufhin den Notruf.

In ihrem Haus war eine Person zu Fall gekommen und lag hilflos in der Wohnung. Dies sahen die Einsatzkräfte, nachdem sie den Schließzylinder der Eingangstür aufgefräst und sich Zugang verschafft hatten.

Die Person wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung zum Rettungswagen verbracht.

Die Eingangstüre wurde wieder instand gesetzt und der Einsatz beendet.

 
 
image/svg+xml