Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Gasaustritt

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.07.2022 - 00:09 Uhr
Einsatzort: Zollnerstraße

Kleinbrand

Die Feuerwehr Bamberg wurde in der Nacht in die Zollnerstraße zu einer brennenden Gastherme alarmiert.

Laut Mitteiler kam es zu einer kleinen Verpuffung und anschließendem Feuer an der Therme.

Bei der Begutachtung der Schadensstelle konnte die Gefahr schnell durch die erkundenden Führungskräfte beseitigt werden. An der Anschlussmuffe war es durch Undichtigkeiten zu einem Gasaustritt gekommen und es waren kleine Flammen sichtbar. Die Gaszufuhr wurde abgedreht und Flammen erloschen.

Die Einsatzstelle wurde dem Wohnungsinhaber übergeben und im Weiteren Energieversorger und Heizungsbauer verständigt.

Die Einheiten rückten wieder ab.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml