Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 31.07.2022 - 10:02 Uhr
Einsatzort: Sudetenstraße

Türöffnung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Da die Ständige Wache bereits im Einsatz war, wurde die Löschgruppe 1 mit der Anforderung in der Gartenstadt beauftragt.

Eine Person wurde mit evtl. körperlichen Problemen in der Wohnung vermutet, da Handyklingeln vernehmbar war und derjenige mehrere Tage schon nicht mehr angetroffen werden konnte.

Die Wohnungstüre konnte von den Einsatzkräften mittels Sperrhaken gewaltfrei geöffnet werden. Die Wohnung wurde daraufhin durchsucht, jedoch niemand angetroffen.

Der Einsatz wurde abgebrochen.

Bis zum Freiwerden der Ständigen Wache wurde die Einsatzbereitschaft noch eine halbe Stunde aufrecht erhalten.

 
 
image/svg+xml