Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 - 18:33 Uhr
Einsatzort: Georg-Achziger-Ring, Stegaurach

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend nach Stegaurach zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

Zuächst wurden Anwohner auf das Piepsen eines Rauchmelders aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Im weiteren Verlauf kam dann Rauch aus der Wohnung.

Bereits auf Anfahrt der Bamberger Einheiten kam von der Feuerwehr Stegaurach die Rückmeldung, dass es sich nur am ein angesengtes Handtuch handelte und kein Feuer entstanden war. Die weiteren alarmierten Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und zu den Standorten zurückkehren.

Die Kräfte der FF Stegaurach belüfteten die Wohnung und übergaben die Einsatzstelle anschließend an den Besitzer.

 

 
 
image/svg+xml