Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 14.10.2022 - 14:05 Uhr
Einsatzort: Brennerstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer malzverarbeitenden Firma in der Brennerstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte ein Mitarbeiter bereits Erkundungen eingezogen und meldete eine Auslösung durch Staubentwicklung bei Beschüttung der Anlage. Die Einsatzkräfte erkundeten zusammen mit dem Arbeiter den ausgelösten Bereich und bestätigten die Erstmeldung. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

Die Anlage wurde in den Ruhezustand versetzt, die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml