Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Wachbesetzung

Einsatzart: Gebietsabsicherung
Datum & Uhrzeit: 22.10.2022 - 14:53 Uhr
Einsatzort: Gerätehalle

Wachbesetzung

Da die Feuerwehr Bamberg längere Zeit in einem aufwändigen Einsatz gebunden war, musste zur Gebietsabsicherung eine Wachbesetzung alarmiert werden.

Die Löschgruppe 1 und Löschgruppe 4 bewerkstelligten dies von ihren Gerätehäusern aus.

Einzelne Kräfte wurden mit Sonderfahrzeugen zum Gerätenachschub an die eigentliche Einsatzstelle beordert.

So wurde unter anderem das KlaF von Kameraden nachgefahren, weil Industriesauger benötigt wurden.

Nach zwei Stunden konnte die Bereitschaft wieder aufgehoben werden.

Zu weiteren Einsätzen kam es während dieser Zeit nicht.

 
 
image/svg+xml