Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.02.2023 - 18:18 Uhr
Einsatzort: Minna-Neuburger-Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der Starkenfeldstraße alarmiert. 

Bei der Erkundung führte die Einsatzkräfte der Weg ins 3. OG in eine der Wohnungen. Dort hatte überhitztes Kochgut zu Rauchentwicklung und zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt.

Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht nötig. Der Bereich wurde durch die Bewohner gelüftet, die Anlage wurde seitens der Feuerwehr zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Die Kräfte rückten wieder ab.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml