Brand PKW

Datum & Uhrzeit: 06.04.2023 - 13:45 Uhr
Einsatzort: Pödeldorfer Straße

Brand PKW

Auf der Rückfahrt vom zuvor abgeschlossenen Einsatz bemerkte die Mannschaft der Löschgruppe Wunderburg einen abgestellten Autotransporter aus dessen Motorraum Rauch drang. Kurzentschlossen drehte man auf der Fahrbahn und erkundete die neue Einsatzstelle. Wie sich herausstellte, waren Teile der Motorraumdämmung in Brand geraten und glimmten vor sich hin.

Die Kamerad*innen stellten den Brandschutz sicher und machten eine Meldung zur Leitstelle. Nachdem man festgestellt hatte, warum und was brannte, wurde die Dämmung mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht und so gut es ging entfernt.

Die eintreffende Polizeistreife übernahm die Einsatzstelle und entschied inwieweit das Fahrzeug noch fahrbereit und verkehrssicher war.

Damit war für die Löschgruppe Wunderburg ein einsatzintensiver Tag beendet.