Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.04.2023 - 11:51 Uhr
Einsatzort: Geisfelder Straße

Zimmerbrand

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die äußere Geisfelder Straße zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Nachbarn hatten Rauchgeruch im Treppenhaus wahrgenommen und bei der betreffenden Wohnung geklopft und geklingelt. Niemand öffnete.

Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung und konnten angebranntes Essen als Rauchquelle ausmachen. Das verbrannte Kochgut wurde abgekühlt und ins Freie verbracht.

Schaden entstand lediglich beim Aufbrechen der Türe, ansonsten blieben alle Einheiten bewohnbar.

Die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle verlassen.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml