Brand Zimmer

Datum & Uhrzeit: 24.05.2023 - 20:44 Uhr
Einsatzort: Nürnberger Straße

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend in die Nürnberger Straße zu einem Zimmerbrand im 1. OG alarmiert. Passanten bemerkten Rauchschwaden aus dem Fenster und Feuerschein im Raum. Alamiert wurden hierzu die Kameraden von Ständiger Wache, Löschgruppe Bamberg Ost und Löschgruppe Wunderburg.

Ersteintreffende Einsatzkräfte konnten in das obere Stockwerk vordringen und angebranntes Essen auf dem Herd feststellen. Die Flammen waren bereits gelöscht, es hatte aber wohl ein Topf gebrannt.

Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Räume auf weitere Personen und auf Schäden durch Brandeinwirkung.

Die Kochstelle wurde abgekühlt und die Räume mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht.

Nach einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die weitere Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Die Kameraden rückten wieder ab und kehrten zu ihren Standorten zurück.