Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Kleinbrand

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 28.04.2023 - 17:46 Uhr
Einsatzort: Laubanger

Kleinbrand

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer Backstube am Laubanger alarmiert. Von dieser wurde eine Rauchentwicklung aus dem Backofen gemeldet.

Die Beschäftigten hatten bereits mit Löschmaßnahmen begonnen, bei Eintreffen der Feuerwehr aber den verrauchten Bereich vollzählig verlassen.

Gebrannt hatten Brotkrumen in einem Auffangblech unterhalb des Ofens.

Die Ascheklumpen wurden restlos abgekühlt und der Ofen ausgeschalten.

Dazu wurde ein Trupp zur Sicherheit unter Atemschutz eingesetzt.

Nachdem die Backstube durchgelüftet und entraucht war, konnte die Einsatzstelle an den Verantwortlichen vor Ort übergeben werden.

Nach einer knappen Stunde waren die Einsatzkräfte an ihren Standorten eingerückt.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml