Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 24.06.2021 - 11:51 Uhr
Einsatzort: Heiliggrabstraße

Türöffnung

Ebenfalls kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.

Dadurch, dass die Ständige Wache im Paralleleinsatz war, wurden die Einheiten LG3 und 4 alarmiert.

Vor Ort wurde eine Türöffnung mittels Ziehfix vorbereitet, welche aber aufgrund eines offenen Fensters nicht in Anspruch genommen werden musste.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung über das Fenster, öffnete gewaltlos die Wohnungstüre und konnte den/die Patienten/in dem Rettungsdienst übergeben.

 
alarmierte Einheiten: LG3, LG4
eingesetzte Fahrzeuge: Iltis FMKW - 3/16/1 HLF 20/16 - 3/40/1 MZF - 4/11/1 LF 20/16 - 4/41/1
 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml