Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.07.2021 - 14:42 Uhr
Einsatzort: Magazinstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude in die Magazinstraße alarmiert.

Die erst eintreffende Ständige Wache ging mit dem Einsatzleitdienst in der betroffenen Wohnung auf Erkundung. Dort konnte eine übergelaufene Fritteuse für die starke Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Die Maßnahmen beschränkten sich für die Feuerwehr somit auf Belüftung der Wohnung und Kontrollieren mittels Wärmebildkamera.

Währenddessen blieben die weiteren Einheiten auf Bereitschaft an der Gerätehalle.

Nach Entrauchung der Wohnung und nochmaliger Nachkontrolle mittels der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle wieder der/dem Bewohner/in übergeben werden.

 
 
image/svg+xml