Brand Zimmer

Datum & Uhrzeit: 09.03.2022 - 07:10 Uhr
Einsatzort: Bischberg, Birkenstraße

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Morgen nach Bischberg zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte durch die Feuerwehr Bischberg eine erste Rückmeldung gegeben werden.

Es handelte sich um keinen Zimmerbrand, sondern um einen qualmenden Holzofen, der aber weite Bereiche des Gebäudes bereits verraucht hatte. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.

Ein Atemschutztrupp der FF Bischberg löschte die letzten Glutnester im Ofen und schaffte eine Abluftöffnung, um das Gebäude entrauchen zu können.

Weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, der Schaden dürfte relativ gering ausfallen.

Alarmiert waren auch Einheiten aus den umliegenden Gemeinden, wie FF Trosdorf, FF Tütschengereuth, FF Viereth, sowie einige Führungskräfte des Landkreises.

Auch von unserer Seite ein großes Lob für die gute Zusammenarbeit.

Stadt und Land - Hand in Hand

Weitere Presseberichte: Facebook FF Bischberg