Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 23.09.2022 - 17:32 Uhr
Einsatzort: Lobenhofferstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend in die Lobenhofferstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im betreuten Wohnen alarmiert.

Bei der Erkundung gab sich ein Bewohner zu bekennen, dass er einen Handdruckmelder aktiviert hatte. Er ging von einem Entstehungsbrand im Nachbarraum aus. Diesbezüglich konnten allerdings keine Wahrnehmungen gemacht werden.

Die Anlage wurde wieder scharf geschalten. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

Aufgrund der schnellen Rückmeldung rückte die Löschgruppe 7 nicht aus und hielt Einsatzbereitschaft an der Gerätehalle.

 
 
image/svg+xml