Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 25.08.2021 - 17:37 Uhr
Einsatzort: Buger Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am frühen Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Klinikum Bamberg alarmiert. Schon auf Anfahrt hieß die erste Rückmeldung, dass ein Abfalleimer in einem WC in der Notaufnahme in Brand geraten sei und einige Räume bereits verraucht seien.

Die Erkundung durch den Einsatzleitdienst ("ELD") bestätigte dies und man kontrollierte als Erstes, ob der Abschnitt auch wirklich komplett von Personal und Patienten geräumt ist.

Der Brand konnte mit einem Kleinlöschgerät erfolgreich bekämpft werden und man konzentrierte sich anschließend auf die Belüftung aller betroffenen Räume.

 
 
image/svg+xml