Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 28.12.2022 - 10:51 Uhr
Einsatzort: Pödeldorfer Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im BAMBADOS alarmiert.

Da die Ständige Wache bereits im Einsatz und nicht abkömmlich war, wurde die Löschgruppe 1 und Löschgruppe 2 disponiert. Ein Fahrzeug der Löschgruppe 9 Bug war ebenfalls in Schlagweite und fuhr die Einsatzstelle an.

Die erste Erkundung brachte die Erkenntnis ein, dass es sich um einen Fehlalarm im Technikgeschoß handelte. Nicht alle alarmierten fuhren die Einsatzstelle an.

Die Anlage wurde wieder scharf geschalten und an den Betreiber übergeben. Die Kräfte rückten wieder ab.

 
 
image/svg+xml