Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Person in Wassernot

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 23.04.2022 - 12:12 Uhr
Einsatzort: Regnitz

Person in Wassernot

Die Feuerwehr Bamberg wurde Samstag Mittag Richtung Buger Spitze alarmiert, da eine Person mit dem Kanu gekentert und nun nicht mehr sichtbar sei.

Daraufhin rückte die Ständige Wache und die Löschgruppe 9/Bug aus und rüstete sich während der Einsatzfahrt bereits mit dem Überlebensanzug Helly Hansen aus, um die Person im Wasser suchen und gegebenenfalls retten zu können.

Ebenso hätte man ein schnell einsatzbereites Schlauchboot ("RTB1") zu Wasser bringen können.

Allerdings wurde auf der Einsatzfahrt eine weitere Meldung durch die Leitstelle weitergegeben, dass sich die im Wasser schwimmende Person selbst an Land gerettet hat und kein Notfall vorliegt.

Daraufhin wurde die Einsatzfahrt abgebrochen. 

 
 
image/svg+xml