Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Kleinbrand

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 30.06.2022 - 06:20 Uhr
Einsatzort: Karl-May-Straße

Kleinbrand im Freien

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Kleinbrand in die Karl-May-Straße gerufen. Hier war ein kleiner Wiesen- und Buschbrand ausschlaggebend für die Alarmierung der Ständigen Wache sowie der Löschgruppe Bug.

Der ersteintreffende Einsatzführungsdienst ging vor Ort auf Erkundung der Lage. Aufgrund der überschaubaren Größe der Einsatzstelle konnte die Ständige Wache die Einsatzfahrt abbrechen. Die ortszuständige Löschgruppe 9 löschte den brennenden Bereich mittels Schnellangriffsschlauch ihres Tanklöschfahrzeuges ab und übergaben die Einsatzstelle nach kurzer Kontrolle des Löscherfolgs an den Eigentümer.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml