Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Aufzug öffnen

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.11.2022 - 15:05 Uhr
Einsatzort: Pödeldorfer Straße

Aufzug öffnen

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Sonntag zu einer Aufzugsbefreiung in die Pödeldorfer Straße alarmiert. Zwei Personen waren in der Kabine, als der Aufzug streikte und nun eingeschlossen.

Die Kameraden machten die Kabine im Kellergeschoss ausfindig. Sie öffneten Fahrschacht- und Kabinentür und befreiten beide Personen aus der misslichen Lage. Sicherheitshalber wurden sie vom anwesenden Rettungsdienst gesichtet und betreut.

Die Aufzugsanlage wurde an den angeforderten Aufzugsnotdienst übergeben. Die Kameraden rückten einsatzbereit ab zurück zur Dienststelle.

 
 
image/svg+xml