Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.11.2022 - 20:03 Uhr
Einsatzort: Troppauplatz

Türöffnung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend zu einer Notfalltüröffnung zu einem Hochhauskomplex alarmiert.

Eine Person war in den eigenen vier Wänden gestürzt und benötigte lediglich Hilfe beim Aufstehen. Trotz Zweitschlüssel eines Angehörigen ließ sich die Eingangstüre nicht öffnen. Die Türe war versperrt und von innen steckte noch der Schlüssel.

Mit dem nötigen Wissen den Schlüssel anzupassen und einigem Geschick wurde die Türe geöffnet. Die Person wurde rettungsdienstlich versorgt, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung.

Die Einsatzstelle wurde seitens der Feuerwehr an Polizei und Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte rückten einsatzbereit wieder ab.

 
 
image/svg+xml