Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 22.11.2022 - 15:27 Uhr
Einsatzort: Hans-Böckler-Straße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in die Hans-Böckler-Straße alarmiert.

Anwohner hörten das Piepsen des Rauchmelders aus der Nachbarwohnung klingelten und klopften an der Türe. Es wurde jedoch nicht geöffnet, weshalb unklar war, ob jemand anwesend war und evtl auf Hilfe angewiesen war.

Eine hinzugezogene Polizeistreife stellte fest, dass es sich um angebranntes Essen handelte und die anwesende Person unverletzt in der minimal verrauchten Wohnung verbleiben konnte. Die Kameraden der Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und kehrten zur Dienststelle zurück.

 
 
image/svg+xml