Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Undefinierbarer Geruch

Einsatzart: ABC-Einsatz (Atomar/Biologisch/Chemisch)
Datum & Uhrzeit: 20.03.2023 - 07:34 Uhr
Einsatzort: Kaipershof

Gasgeruch im Freien

Kurz vor Schichtwechsel wurde die Feuerwehr Bamberg nochmals alarmiert. Anwohner des Kaipershofes im Haingebiet meldeten Gasgeruch in der Wohnanlage.

Die Einsatzkräfte rückten mit einem Gerätewagen-Gefahrgut mit Gasmessgeräten und ex-geschützen Funkgeräten an. 

Die Messungen außerhalb und innerhalb des Gebäudea verliefen negativ. Auch Feststellungen mittels Nase waren nicht zu machen.

Da ein Hinweis auf einen Austritt von Gefahrstoffen nicht vorhanden war, wurde der Einsatz nach einer halben Stunde ergebnislos abgebrochen. Im Objekt besteht laut Aussage des Haustechnikers keine Gasversorgung.

Die Einsatzstelle wurde übergeben, die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

 
 
image/svg+xml