Vorstandschaft und Führung halten an Tradition fest

Wie auch schon im vergangenen Jahr ist die Corona-Pandemie derzeit leider noch vorherrschend. Um dennoch an der Tradition zum Gedenken aller gefallenen, vermissten und verstorbenen Kameradinnen und Kameraden festzuhalten, trafen sich der Vorsitzende Dr. Pfeuffer, stellv. Vorsitzender Zopf, Stadtbrandrat Kaiser und Stadtbrandinspektor Pfänder am Ehrenmal der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg am Markusplatz. Auf den Tag genau vor 162 Jahren gründeten Bürger der Stadt Bamberg die Freiwillige Feuerwehr Bamberg.

Die Pandemie verhinderte weiterhin, dass die Wehr die verstorbenen Mitglieder nicht wie üblich auf ihren letzten Weg begleiten konnte.

Zum Gedenken aller, aber vor allem der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameradinnen und Kameraden, legten sie in Dankbarkeit für ihre geleisteten Dienste einen Kranz nieder.

2022 01 16 Kranzniederlegung YTZum Video Gedenken zum 162. Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg
(Youtube-Video)