Du willst zu deiner FEUERWEHR?
Aber welche Mitgliedschaft ist die Richtige?

Kinderfeuerwehr:
Bist du zwischen 6 und 12 Jahre alt und willst dich langsam an die Feuerwehr tasten? Dann komm zur Kinderfeuerwehr!

Jugendfeuerwehr:
Bist du zwischen 12 und 18 Jahre und willst dich theoretisch und praktisch mit der Feuerwehr beschäftigen? Dann wartet die Jugendfeuerwehr auf dich!

Aktive Mitgliedschaft:
Du bist zwischen 18 und 65 Jahre und willst neben Unterricht und Übungen auch im Einsatz der Bevölkerung helfen? Dann unterstütze uns aktiv!
Ergänzend zum Aufnahmeantrag muss jedes aktive Neumitglied den "Fragebogen zur gesundheitlichen Selbsteinschätzung" ausfüllen.

Passive Mitgliedschaft:
Du hast über 25 Jahre aktiv am Feuerwehrdienst teilgenommen oder kannst dich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv beteiligen? Dann kannst du eine Passivstellung beantragen!

Förderndes Mitglied:
Du kannst dich nicht aktiv beteiligen, willst aber dennoch der Feuerwehr helfen? Du kannst uns auch finanziell unterstützen! Der jährliche Mindestbeitrag liegt derzeit bei 80,00 Euro zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr von 25,00 Euro.
Der Förderbeitrag wird beim Finanzamt als Spende für gemeinnützige Zwecke anerkannt.

Melde dich JETZT bei uns!

Ungültige Eingabe
.. Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
SPAM-Schutz
Bitte geben Sie den Captcha-Code ein
Ungültige Eingabe! Bitte akzeptieren Sie unseren Datenschutzhinweis.

Bildquelle Header:
Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.