Wichtige Informationen für traditionelle Johannisfeuer

Im Zuge der anstehenden "Johannisfeuer", aber auch bei anderweitig gemeldeten Feuer, möchten wir darauf hinweisen, dass die Feuerwehr Bamberg keine Feuerstellen genehmigt oder Beurteilungen hierzu vornimmt oder formuliert. Dies gilt ebenso für die Integrierte Leitstelle Bamberg.

Im Bereich der Stadt Bamberg gibt es stadtinterne Festlegungen, die das Abbrennen von Feuern definieren. Hierzu wurde unter anderem in Zusammenarbeit zwischen dem Klima- & Umweltamt und der Integrierten Leitstelle ein Flyer erstellt, der auf die wichtigsten Faktoren hinweist.

Für den Flyer sowie weitere, wichtige Informationen verweisen wir auf unseren  Bürgerservice: Offenes Feuer im Freien.
Ebenfalls finden Sie hier eine interaktive Wetterkarte des Waldbrand-Gefahrenindex sowie des Grasland-Feuerindex.