Verkehrsabsicherung

Datum & Uhrzeit: 26.02.2023 - 10:59 Uhr
Einsatzort: Berliner Ring

Verkehrsabsicherung

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg auf dem Berliner Ring zur Verkehrsabsicherung alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Bamberg Süd und Hirschaid in Fahrtrichtung Nürnberg kam es auf der A73 in den Morgenstunden zu einem  Verkehrsunfall, wobei ein Lkw seitlich von der Fahrbahn abkam und havarierte. Hierzu wurde unter anderem die Feuerwehr Hirschaid eingesetzt, um auslaufende Betriebssstoffe zu binden und Umweltschäden abzuwenden.

Zur Unterstützung der Autobahnmeisterei und  -polizei, die zur Bergung des verunfallten Lkws ein Bergeunternehmen beauftragte, wurde eine Vollsperrung der Autobahn eingerichtet.

Die Feuerwehr sollte den Autobahnzubringer vom Berliner Ring kommend in Richtung Autobahn komplett sperren und den Verkehrsfluss in Richtung B505 und St2244 nach Strullendorf umleiten.

Die Sperrung wurde einige Stunden aufrechterhalten.

In der Gegenrichtung kam es zu keinen Behinderungen.

Weitere Presseberichte: Bericht infranken.de   Feuerwehr Hirschaid