Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.04.2023 - 15:01 Uhr
Einsatzort: Birkengraben

Zimmerbrand

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem gemeldeten Zimmerbrand am Birkengraben alarmiert. Anwohner bemerkten Rauchgeruch und alarmierten die Rettungskräfte. Zudem wurde noch der Bewohner in der betroffenen Wohnung vermutet.

Die Kameraden verschafften sich Zugang zur Wohnung und fanden in den verrauchten Räumen die vermisste Person auf. Diese wurde an den Rettungsdienst übergeben, bevor man sich an die Brandbekämpfung machte. Da nur ein Papierkorb betroffen war, reichte ein Handfeuerlöscher aus, um die Flammen zu bekämpfen.

Die Wohnung wurde belüftet und entraucht und anschließend verschlossen. 

Die Person wurde rettungsdienstlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Klinikum überführt.

Nach einer Stunde waren die Einheiten einsatzbereit zurück an den Gerätehallen.

In der Wohnung steht eine Renovierung an. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml