Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Kleinbrand

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 17.07.2022 - 22:32 Uhr
Einsatzort: Lichtenhaidestraße

Kleinbrand

Die Feuerwehr Bamberg wurde Sonntagnacht zu einem Schlachtbetrieb alarmiert.

Hier war ein Elektromotor durchgebrannt und hatte die Halle verraucht. Durch schnelles Eingreifen der Mitarbeiter konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Sie schalteten den Motor spannungsfrei und konnten sich dann selbstständig ins Freie retten.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und ergriffen Belüftungsmaßnahmen zur Entrauchung.

Die mitalarmierte Löschgruppe 3 hielt Einsatzbereitschaft an der Gerätehalle, da direktes Eingreifen nicht notwendig war.

Nach rund 20min kehrten die Einheiten wieder zum Standort zurück und beendeten den Einsatz.

 
 
image/svg+xml