Unwettereinsatz

Datum & Uhrzeit: 15.04.2024 - 20:04 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet

Mehrere Unwettereinsätze

In der Nacht zum Dienstag kam es aufgrund der starken Windböen ab 20 Uhr zu mehreren Einsätzen im und rund ums Stadtgebiet. Die Feuerwehr Bamberg beseitigte mehrere Bäume und starke Äste zum Beispiel in der Kantstraße, wo eine Feuerwehrzufahrt blockiert war, in der Brennerstraße, wo ein Gehweg nicht mehr passierbar war, und in der E.T.A.-Hoffmann-Straße, wo ein Baum quer über der Fahrbahn lag.

Die Verbindungsstraße zwischen Bug und Pettstadt war rund eine Stunde voll gesperrt. Auch hier lagen mehrere Bäume quer über der Fahrbahn.

Zum Grünen Markt/Maxplatz mussten die Einsatzkräfte ausrücken und an den aufgebauten Marktständen die Angriffsflächen verkleinern. Der starke Wind zerrte an den Planen und drohte diese aufzureißen oder ganze Stände gar umzufegen.

Bis ca. 23 Uhr waren die Kräfte im Einsatz, um Gefahrenstellen und Hindernisse zu beseitigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Genauso schnell, wie die Windböen auftraten verebbten sie dann auch wieder.